Stickerei oder Druck: Das ist oftmals die Frage…
Nicht immer liefert die Bestickung die beste Lösung.
Um Enttäuschungen vorzubeugen, sollten Sie nachstehende Regeln beachten:
Wann sollte man nicht sticken?
• bei sehr dünnem Material
• bei sehr elastischem Material
• bei sehr komplizierten und detailreichen Bildvorlagen
• bei sehr grossflächigen Vorlagen
In diesen Fällen empfehlen wir das Bedrucken der Textilien.
Der Stick oder Druck erfolgt durch unsere eigenen Stick- und Druckmaschinen
• Die Veredelung erfolgt nach Ihren Wünschen und Vorlagen
• Besticken (klassische Stickerei)
• Bedrucken (Siebdruck, Transferdruck, Digitaldruck)
Flexibilität auch bei kleineren Nachbestellungen
• Noch schnellere Lieferung möglich, da uns schon alle notwendigen aaa.Vorlagen und Informationen vorliegen
• Erstkosten wie Logoeinrichtungskosten und Stickprogramm fallen weg
• Auch Einzelteile somit möglich
Preise
Sie finden bei uns keine Preisangaben für die Veredelung von Textilien, denn verschiedene Faktoren bestimmen den Preis für die bestmögliche Qualität.
stick
Der Preis für Stickereien setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:
• Grösse des Motivs
• Platzierung der Stickerei
• Material des zu bedruckenden Kleidungsstückes
• Erstellung eines Stickprogramms (einmalig)
Da die Herstellung eines Stickprogramms relativ kostenintensiv ist, eignen sich Stickereien eher für mittlere bis grössere Auflagen. Oder Produkte, welche höchsten Qualitätsansprüchen genügen sollen.
DRUCK
Der Preis für einen Logodruck setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:
• Art des Druckes ( Digitaldruck, geschnittene Transfers usw. )
• Grösse des Motives
• Anzahl Farben
• Material des zu bedruckenden Kleidungsstückes
• Einrichtungskosten (einmalig)
Angelieferte Daten
Infos zu Farben und Formaten: Gerne setzen wir von Ihnen angelieferte Logos und Designs auf Textilien um.
Um einen möglichst reibungslosen Ablauf Ihres Auftrages zu erreichen, geben wir Ihnen gerne einen Überblick, welche Angaben und Daten wir benötigen.
-
Farben
Logofarben, wenn möglich in Pantone-Farben angeben.
-
Dateiformate
Logos und Designs, wenn möglich als Vectordaten in einem der folgenden Dateiformaten anliefern: .eps .ai .pdf
-
Auflösung
Fotos und andere pixelbasierte Designs in bestmöglicher Auflösung anliefern. Bei Originalgrösse mit einer Auflösung von 300 dpi oder mehr.